(Geb. 12.04.1985)

Im jugendlichen Alter von 17 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in der Sozietät Knüppel & Partner, Kollmar die ich Juni 2005 erfolgreich beendete. Im Anschluss sammelte ich erste berufliche Erfahrungen im Bereich insolvenzsteuerrechtliche Beratung bei der BBO Steuerberatungsgesellschaft mbH, Hamburg (Brinkmann & Partner, Hamburg)

 

Im Jahre 2007 habe ich mich erneut beruflich verändert. Ich war für 7 Jahre in der Kanzlei von Herrn Dipl.-Kfm. Horst-Dieter Pohl – PRIOR Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bad Oldesloe im Bereich der Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung tätig. In dieser Zeit habe ich die Prüfung zum Steuerfachwirt erfolgreich bestanden.

 

Im Februar 2013 wurde ich nach erfolgreich bestandener Prüfung zum Steuerberater bestellt und wagte noch im selben Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der mittelständischen Steuerberatung habe ich meiner damaligen Stellung als Geschäftsführer einer renommierten Steuberatungsgesellschaft in Uetersen zu verdanken.

 

Mittlerweile arbeite ich ausschließlich in meinem Büro in Brande-Hörnerkirchen in enger Zusammenarbeit mit meiner Mutter Brigitte Fubel Steuerberaterin. Unser Team besteht aus 3 Steuerberatern, 15 Steuerfachangestellten und 3 Auszubildenden.

 

Meinen Mandanten gegenüber verstehe ich mich vor allem als Dienstleister, der über steuerrechtliche Fragestellungen Auskunft gibt und für jeden Mandanten individuelle Lösungen findet. 

 

 

 

 

 

Lieblingszitate:            "Leben heißt handeln (Albert Camus)

 

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg“ (Laotse))